Achtung !     Dieser Unternehmenseintrag ist gelöscht.

Wir unternehmen nur noch private Reisen nach Ungarn und Siebenbürgen

UNGARN intensiv erleben !


Herzlich Willkommen auf der Seite:

Exklusive Gruppenreisen nach Ungarn

                         Kennen Sie Siebenbürgen ?   -   Wir zeigen es Ihnen !

Ungarn ist ein kleines, aber außerordentlich interessantes Land im Zentrum Europas. Leider ist es wegen der unberechenbaren und überwiegend populistischen Politik der ungarischen Regierung zunehmend schwierig geworden, Kulturinteressierte für eine Gruppenreise nach Ungarn zu gewinnen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir unser Engagement für Reisen in das Karpatenbecken nach Siebenbürgen (Rumänien) verstärken.

Wussten Sie eigentlich, …

 dass der Deutschstämmige Klaus Johannis neuer Staatspräsident von Rumänien ist ?

 dass die ersten Deutschen bereits vor fast neunhundert Jahren nach Siebenbürgen eingewandert sind ?

 dass das nördliche Siebenbürgen zu den landschaftlich schönsten Regionen Europas zählt ?

 dass das Karpatenbecken eingerahmt ist von über zweitausend Meter hohen Bergen ?

 dass man sich in Siebenbürgen vielerorts mit der deutschen Sprache gut verständigen kann ?

 dass allein in und um Hermannstadt (Sibiu) 800 deutsche Firmen ansässig sind ?

 dass fast alle PKW-Getriebe der Mercedes-Fahrzeuge in Mühlbach (Sebeş) produziert werden ?

 dass in Birthälm und anderen Kirchenburgen Siebenbürgens fast ausschließlich deutsche Pfarrer predigen ?

 dass Siebenbürgen zwar ein Drittel des rumänischen Staatsgebietes ausmacht, dass die deutsche Lebensart dort aber gegenwärtiger ist, als alles Rumänische ?

 dass die Siebenbürger Sachsen gradlinig, bodenständig, fleißig und verlässlich sind, eben alle traditionellen Werte pflegen, die man den Deutschen gern allgemein unterstellt ?

 dass eine Reise nach Siebenbürgen eine Fülle an ungewöhnlichen Erlebnissen bietet ?

 dass die jungen Siebenbürger besser ausgebildet, motivierter und engagierter sind, als viele junge Leute in Deutschland ?

 dass Anton Raky, ein deutscher Bohrpionier aus Erkelenz, südlich der Karpaten Spuren hinterlassen hat, die noch heute sichtbar sind ?

 dass die Region Siebenbürgen der Wirtschaftmotor Rumäniens ist mit einer minimalen Arbeitslosigkeit ?

 dass der britische Prinz Charles seit 10 Jahren regelmäßig in Siebenbürgen weilt, dort ein Haus besitzt und eine Stiftung unterhält zur Förderung der gewachsenen Traditionen ?

 dass jedes Jahr etwa acht Millionen Touristen das Land besuchen ? 

 dass es die Zigeuner bzw. die Roma nicht gibt ?  Diese Volksgruppe unterteilt sich deutlich in verschiedene, sehr standesbewusste Clans.

 dass der Deutsche Wirtschaftsklub Siebenbürgen (DWS) starken Einfluss auf alle wirtschaftlichen Aktivitäten der Region hat und Berufsschulen nach deutschem Vorbild einführt ?

 dass es mehrere deutschsprachige Gymnasien in Siebenbürgen gibt ?

 dass auch der Tarzan-Darsteller Johnny Weissmüller, Herta Müller, die letzte Literatur-Nobelpreisträgerin und der Rocksänger Peter Maffay aus Siebenbürgen stammen ?

  Vergessen Sie bitte alles, was Sie bisher über Rumänien gehört, gelesen und gedacht haben.

 

Ungarn Exklusiv-Reisen
Tenholter Straße 8a
41812  Erkelenz
Tel.: 02431-943624
Fax: 02431-943625
ungarn-exklusiv@online.de